Unternehmen

Ihre Herausforderung:

  • Sie verlieren wertvolle Zeit in ineffizienten Teamrunden?
  • Sie haben den Eindruck, sich mehr, als Ihnen lieb ist, mit “unbequemen” Gefühlen Ihrer Mitarbeiter beschäftigen zu müssen?
  • Es kostet Sie zu viel Mühe, Ihre Mitarbeiter von notwendigen Veränderungen zu überzeugen?

Unsere Lösung:

  • Die Gefühlsmonster-Methode bietet Ihnen Wege, die Kommunikation mit und zwischen Mitarbeitern zu erleichtern und effektiver zu gestalten.
  • Sie schaffen ein Klima, in dem Menschen Feedback gut geben und annehmen können
  • Sie ziehen die geeigneten Mitarbeiter an und binden sie an Ihr Unternehmen, in dem Sie eine attraktive Firmenkultur schaffen.

Auch die schönste Strategie kann von unliebsamen Emotionen zum Scheitern gebracht werden. Unser Augenmerk liegt auf dem richtigen Umgang mit Emotionen im Unternehmen.

Wir bieten Ihnen strategische Beratung, Führungskräfte- und Teamentwicklung. Damit Sie Ihre Ziele zum Thema Firmenkultur und Arbeitszufriedenheit erreichen.

Mehr dazu hier: Unternehmen



 Erfahrungsbericht

Hilti Training 2

Gefühlsmonster bei der Hilti AG

Nachdem uns nun schon mehrfach eine beträchtliche Anzahl Gefühlsmonster Richtung Hilti AG verlassen hatte, wurden wir neugierig – was machen die Gefühlsmonster in Liechtenstein?Kürzlich hatten wir nun Gelegenheit, Herrn Peter Metzler, ‚Sherpa‘ bei der Hilti AG, zur Rolle der Gefühlsmonster in seinem Unternehmen zu befragen:Als Teil ihres Engagements zur Schaffung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur veranstaltet die Hilti AG seit nunmehr 12 Jahren im Zweijahresrhythmus Seminare zur Unternehmenskultur, die sogenannten „Team Camps“ mit allen Mitarbeitern – das sind immerhin etwa 23000 „Hiltianer“ weltweit.

 

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Die Gefühlsmonster-Karten unterstützen Sie bei einer wirksamen Gesprächsführung. Sie helfen Ihnen beim besseren Umgang mit Ihren Mitarbeitern und machen damit Führung einfacher und erfolgreicher.

In Unternehmen werden die Gefühlsmonster-Karten gerne für Mitarbeitergespräche und klärende Gespräche zwischen Kollegen genutzt. Die Karten helfen, Situationen und Gefühle präzise anzusprechen und geben durch die einprägsame Visualisierung einen guten Anker ab für das folgende Klärungsgespräch. Weiterhin nutzen Teams die großen Gefühlsmonster-Karten für Einstiegsrunden bei Teamveranstaltungen und für aussagekräftige Auswertungsrunden.

Erfahren Sie jetzt, wie Sie Gefühlsmonster-Karten wirksam bei der empathischen und reflektierten Gesprächsführung unterstützen können:

Hier finden Sie eine Anleitung als PDF zum kostenlosen Download.

Schritt für Schritt Anleitung für Führungskräfte (PDF)

Weitere Texte zum Thema finden Sie über die Schlagwort-Wolke “Mehr erfahren” unter den Stichworten Selbstmanagement, Teamentwicklung, Training, Unternehmen.