Ein herzerweichender Moment

Vor ein paar Wochen erreichte uns das folgende Feedback von einer unserer Anwenderinnen:

“Ich nutze die Karten in meiner Familie und unsere vierjährige Tochter findet sie richtig toll.  Kürzlich war ich unterwegs und Tochter und Papa hatten Streit. Er wollte mit ihr nach draußen gehen und sie war mit anderen Dingen beschäftigt. Als Papa ungeduldig wurde, sagte unsere Tochter: “Ich gehe die Gefühlskarten holen” und nahm sie aus dem Schrank. Als erste suchte sie die “Herzkarte” raus, um ihm zu zeigen, wie lieb sie ihn hat.

No. 19
No. 19

Das fand Papa herzerweichend! Die beiden schauten sich dann die verschiedenen Gefühlsmonster an, sprachen darüber und hatten einen wunderbaren, gefühlvollen Moment.

Wir haben die Karten bei uns in einer Schublade liegen, an die unsere Tochter herankommt. In schwierigen Situationen haben sie sich als tolles Instrument erwiesen, um uns alle dabei zu unterstützen, die Gefühle der anderen wahrzunehmen, sie zu äußern und gemeinsam über sie zu reflektieren.”


Authorin: Eva