Sponsoren für Empathie-Paket gesucht!

Unser neues Gefühlsmonster Empathie-Paket für Kitas und Schulen trifft bei Bildungseinrichtungen auf großes Interesse.

Gleichzeitig erreichen uns in Zeiten angespannter Budgets auch auch immer wieder Fragen zur Finanzierung. 

Damit möglichst viele Kitas und Schulen mit dem Material arbeiten können, suchen wir Sponsor*innen, die bereit wären, Pakete für Einrichtungen zu spenden.

Kennt ihr Firmen, Stiftungen oder Finanzinstitute, die sich dafür einsetzen möchten, dass Kinder schon so früh wie möglich lernen, ihre Gefühle zu verstehen und Empathie zu entwickeln, als wesentliche Grundlage für soziales Miteinander, Selbstvertrauen und Resilienz?

Dann meldet euch bei uns! Wir bringen Sponsoren und teilnehmende Einrichtungen zusammen.

Welche Vorteile haben Sponsoren?

Mit ihrer Unterstützung ermöglichen Sponsoren Kindern den Zugang zu emotionaler Bildung – und setzen gleichzeitig ein sichtbares Zeichen für gesellschaftliches Engagement.

Werbewirksame Nutzung: Die Ausgabe kann als Betriebsausgabe geltend gemacht werden, insbesondere wenn das Engagement der Sponsoren öffentlich gezeigt wird (z. B. über Social Media oder einen kurzen Hinweis auf der Website). Gern liefern wir Texte, Fotos oder Logos zur Nutzung.

Direkte Rückmeldung: Sie erhalten von uns eine persönliche Rückmeldung von der geförderten Kita oder Grundschulklasse – z. B. ein Dankeschön, Bilder oder kleine Berichte über die Umsetzung vor Ort.

Positive Sichtbarkeit in der Region: Eltern, Pädagog:innen und lokale Netzwerke nehmen ihr Engagement wahr – als Unternehmen, denen soziale Verantwortung wichtig ist.

Imagegewinn & CSR-Wirkung: Sie stärken ihre Position als gesellschaftlich verantwortungsbewusste Unternehmen – intern wie extern.

Wie ein solches Sponsoring aussehen könnte, sowohl für den Sponsor als auch die teilnehmende Einrichtung, könnt ihr den Dokumenten entnehmen, die wir speziell dafür vorbereitet haben. Außerdem findet ihr auch einen Flyer zum Paket zum Weitergeben und eine ausführlichere Erklärung dazu von unserer Gründerin Lilli Höch-Corona.

Und auch wenn ihr keine Großsponsoren kennt – ihr könnt die Dokumente auch gerne verwenden, um sie interessierten Eltern und/oder Fördervereinen weiterzuleiten, die vielleicht die Anschaffung für eurer Kita/Schule unterstützen würden.