Teufelchen als Schelm: Monster im Schuleinsatz

Wir haben ein wunderbares Feedback von Claudia Rixecker erhalten. Sie ist Familienmentorin, Kommunikationstrainerin und Mediatorin mit vierbeinigem Begleiter. Aber lesen Sie selbst:

“Ich bin Kommunikationstrainerin und Mediatorin. Immer mit dabei: mein Hund. Und die
Gefühlsmonster. Wenn ich mit Schulklassen oder Studierenden arbeite, nutze ich die Gefühlsmonster
gerne als Blitzlicht-Analyse während meiner Trainings. Bei der Arbeit mit Familien verwende ich die
Gefühlsmonster hauptsächlich zu Beginn der Zusammenarbeit. Vor ein paar Wochen kamen die
Monster mal wieder in einer Schulklasse zum Einsatz. Die Kinder haben sich mit Begeisterung auf die
Karten gestürzt. Die lustigen und fröhlichen Monster waren ruckzuck vergriffen, so dass einige Kinder
leer ausgingen. Die meisten ernsthafteren Monster blieben übrig. Gibt es ein schöneres Kompliment?
Vielen Dank dafür, liebes Gefühlsmonster-Team!

Ein Schüler hatte sich die Karte mit dem Teufelchen ausgesucht. Sehr zum Erstaunen der Lehrerin
entpuppte er sich tatsächlich als Teufelchen, und zwar eines der schelmischen Art. Wir haben viel
gelacht.”

Claudia Rixecker
Inhaberin
www.zweimitvier.de