Die Gefühlsmonster in der “Berliner Zeitung”

“Das Grundbedürfnis eines Menschen ist gesehen und verstanden zu werden, weiß Lilli Höch-Corona. …” – so der Beginn eines Artikels, den Kerstin Hense von der “Berliner Zeitung” über die Gefühlsmonster geschrieben hat und der am 10.4.22 online und am 21.4.22 in der Print-Ausgabe der Berliner Zeitung zu lesen war.

Wir im Gefühlsmonster-Team haben uns riesig über den Artikel gefreut! Denn neben unserem eigenen Grundbedürfnis nach Sichtbarkeit :-), fasst er wunderbar zusammen, wofür wir in unserer täglichen Arbeit im Gefühlsmonster-Hauptquartier brennen, nämlich wie wichtig es ist, seine Gefühle kennenzulernen, sie zu verstehen und zu versuchen, sie anzunehmen. Sich selbst und andere mithilfe der Karten immer mal wieder zu fragen, wie es geht, kann dafür ein guter Anfang sein.

Print-Version:

Online-Version (auf das Bild klicken):