Inside Out – Alles steht Kopf

Haben Sie schon den neuen Film der Pixar Studios gesehen? Den Film, der mit wunderschönen Animationen und Tiefgang davon berichtet, was in unserem Kopf passiert während wir miteinander kommunizieren? Und was für Katastrophen passieren, wenn die Freude vorübergehend verloren geht und unsere vertrauensbildenden Kindheitserinnerungen außer Sicht geraten?

Sehr eindrücklich und geeignet, um mit den Menschen, mit denen wir zu tun haben, über Gefühle zu sprechen. Sich ein Bild zu machen, wie Erfahrungen in unserem Gehirn verankert sind. In 3D einfach ein fantastisches Kino-Erlebnis!

2015-10-06 20.25.56

Schon bevor ich den Film gesehen hatte, rief mich der Tagesspiegel – Autor Kai Müller an und wir hatten eine anregendes Gespräch über Gefühle und was dazugehört. Hier der Artikel, in dem er von dem Film und unserem Gespräch berichtet. (Kleine Anmerkung von mir: die angesprochenen Bedürfnisse sind universell, unabhängig von Alter und Erfahrungshintergrund und nicht auf die Kindheit reduziert).

Tagesspiegel 12.07.2015 Artikel – TS_20150712_2358