Wir sind volljährig!

Die Gefühlsmonster sind volljährig! 18 Jahre seit der ersten blauen Mappe, die im März 2005 bei der Familie Corona ankam. 18 Jahre Erfahrungsschatz im Umgang mit Gefühlen, mit dem Sich-selbst-bewusst-machen und darüber sprechen – und viele, viele Momente, in denen die Gefühlsmonster uns und euch allen tief berührende, überraschende, humorvolle und erleichternde Situationen beschert haben. Was für ein Geschenk! Das möchten wir mit euch feiern!

Lilli Höch-Corona, unsere Gründerin und Erfindern der Karten, erinnert sich an unsere Anfänge:

“Ich hatte die schwarz-weißen Vorläufer der Gefühlsmonster ja neun Jahre lang in allen meinen Fortbildungen eingesetzt und erfahren, wie sie für eine humorvolle Atmosphäre sorgten und überraschende Geschichten “herbeizauberten”.

Der Moment, in dem die bei memo bestellten und mit der reizenden Corinna Düchs (damals Laudner) entwickelten blauen Mappen ankamen, war wie berauschend. Ich hatte ja noch nie ein eigenes Produkt entwickelt und verkauft! Mein Sohn Christian, der Zeichner der Gefühlsmonster, hielt mit mir staunend diese ersten Mappen in den Händen.Hier kam die Materialisierung eines Projekts, das sich als Idee mit den Jahren immer mehr in mein Bewusstsein gedrängt hatte und nun umgesetzt werden sollte. Gleichzeitig war da eine große Aufregung und Unsicherheit, ob sich diese Idee wirklich tragen würde, ob auch Menschen außerhalb unseres persönlichen und beruflichen Umfelds Interesse an diesen Karten haben würden.

Kein Gedanke daran, ein Unternehmen darauf aufzubauen! Ich war zu der Zeit Mediatorin und Ausbilderin für Mediation, und verschickte die bestellten Karten im ersten Jahr selbst!

Bis heute ist es eine große Freude für mich, die Gefühlsmonster in meiner eigenen Arbeit einzusetzen, und zwischen Anwenderfeedbacks, Workshops und dem Austausch mit meinen Kolleg:innen die Dimensionen der Anwendungsmöglichkeiten immer weiter auszuloten.

Jetzt sind die Gefühlsmonster volljährig. Ich wünsche uns allen, dass sie weiter segensreich wirken und immer mehr Menschen das Erkennen ihrer Gefühle und den Austausch darüber erleichtern mögen!”

Dass die Monster mittlerweile schon lange aus den Kinderschuhen herausgewachsen sind, zeigt unsere seit 2005 andauernde Erfolgsgeschichte. In unserem Hauptquartier in Berlin arbeiten heute 6 festangestellte Mitarbeiter:innen, dazu kommen 8 freie Mitarbeiter:innen im Bereich Training und Social Media. Wir freuen uns an einer auch in schwierigen Zeiten zuverlässigen Zusammenarbeit mit immer mehr Lieferanten, die unsere Produkte und Verpackungen herstellen.

Typisch für 18-Jährige werden die Gefühlsmonster auch immer mehr zu Weltenbummlern. Doch egal, wo sie sich gerade aufhalten, sie helfen immer Menschen, leichter über Gefühle in den Austausch zu kommen. Wusstet ihr, dass sich die Karten schon auf (mindestens) fünf Kontinenten finden lassen? Wir freuen uns über Nachrichten, die uns eines Besseren belehren! Schickt uns Fotos von wo auch immer, von euren Projekten, das würde uns sehr freuen! Bitte gleich mit dem Zusatz, ob das ein Geschenk an uns ist, ob wir das Fotos im Newsletter oder auf unseren Social Media Kanälen veröffentlichen dürfen. A propos: herzlichen Dank an immer mehr AnwenderInnen, die Fotos mit den Gefühlsmonstern posten! Ihr könnt sicher sein, dass wir uns über jeden dieser Posts von Herzen freuen!

Wir möchten euch heute ausdrücklich dafür danken, dass ihr andere mit eurer Begeisterung für die Arbeit mit den Gefühlsmonstern ansteckt. Ihr steht damit an unserer Seite für eine Welt, in der das Wohlergehen aller Menschen wichtig ist! In der wir uns umeinander kümmern, uns gegenseitig wert schätzen.

Nun haben wir zum Jubiläum und zum Mit-Freuen ein ganz besonderes Angebot für euch vorbereitet:

Für kurze Zeit, nämlich vom Mittwoch, 29.3.2023 (0:00 Uhr) bis Freitag 31.3.2023 (24:00 Uhr) bekommt ihr mit unserem Gutscheincode “MONSTER18” exklusiv 18% Rabatt auf unser allererstes Gefühlsmonster-Produkt, unsere Gefühlsmonster®-Karten Mittel in der Standard-Tasche. Hier geht es direkt zum Shop.

Mit herzlichen Grüßen,

Das gesamte Gefühlsmonster Team:

Lilli Höch-Corona

Jana Benz

Christian Corona

Giuseppe Corona

Silke Fabian

Martina Günther

Renate Holstein

Alina Juch

Theresa Kräher

Inez Maus

Sylvia da Silva Porfirio

Antje Vorndran

Sandra Walkenhorst

Jens Winter