„Wer gähnt, wird in Ruanda gefragt, ob er Hunger hat“

Zum Auftakt unserer Sommerakademie hat am 15. Juli das erste Expert:innengespräch stattgefunden – Antje Vorndran sprach mit Alina Juch darüber, wie sie den Einsatz der Gefühlsmonster bei ihren Reisen in Ostafrika eingesetzt hat und was sie dabei erlebt hat. Angefangen von einem anderen Umgang mit Gefühlen über einge sehr andere Bedeutungen für einzelne Karten bis zu einem überraschenden Wort für Gefühlen in Ruanda gab es spannende Erkenntnisse für die Zuhörer:innen.

Neugierig geworden? Unsere neue freie Mitarbeiterin, Martina Günther, hat mit Unterstützung von Alina Juch die wichtigsten Punkte dieses Gesprächs zusammengefasst

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen! Und falls Sie der Bereich “Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit kognitiven Beeinträchtigungen” interessiert: unser zweites Gespräch, diesmal mit Barbara Relke, findet am 18.8. statt, Anmeldung (gratis!) hier.

Und als kleine Erinnerung hier noch der Link zu unserer Sommerakademie mit vielen spannenden neuen Seminarthemen – wir freuen uns auf Sie!