Gefühlsmonster Akademie | Impulskurse

Ich habe vor Freude gestöhnt - Autismus und Gefühle

Autistische Menschen äußern ihre Gefühle oft anders oder weniger intensiv als von ihrer Umgebung erwartet. Manchmal stöhnen sie vor Freude oder in ihnen „tobt ein Tsunami“, ohne dass dieser äußerlich sichtbar ist. Ein Austausch über ihre Innenwelt mithilfe der Gefühlsmonster kann beiden Seiten erhellende Momente bescheren, Missverständnisse auflösen und die Kommunikation erleichtern.

Dieses Impuls-Seminar führt in das Thema "Autismus und Gefühle" ein und bietet die Möglichkeit, die Anwendung der Gefühlsmonster-Karten in diesem Kontext auszuprobieren.

 

Zielgruppe: Mitarbeitende aus Autismus-Beratungsstellen, pädagogische Fachkräfte und Eltern mit Kindern im Autismus-Spektrum

 

Die Kursleiterin Frau Inez Maus hat dazu auf ihrer Seite inez-maus.de einen Artikel verfasst. Sie ist außerdem Autorin mehrerer Bücher zum Thema Autismus und hat mit uns zusammen das Gefühlsmonster Autismus-Set entwickelt.

Startdatum 26.03.2024
Zeit 18:00 – 19:00
Preis EUR 30,00
MwSt inkl.
Ort Online


Freie Plätze 11
Anmeldeschluss 26.03.2024 16:30
Status Für Anmeldungen geöffnet
Nummer ON1-AUT-240326
Nr. Datum Zeit Leiter*in Ort Beschreibung
1 26.03.2024 18:00 – 19:00 Inez Maus Online Ich habe vor Freude gestöhnt - Autismus und Gefühle