Gefühlsmonster Akademie | Intensivkurse

Wunder geschehn ... - Konfliktnachbereitung mit Kindern und Jugendlichen

Sind die Fetzen geflogen? Ist die Stimmung im Eimer? Wie könnt ihr jetzt wieder zusammenkommen und noch einmal nachbesprechen, was passiert ist? Oder hast du bemerkt, dass (d)ein Kind etwas bedrückt, aber du weißt nicht so richtig, wie du das Gespräch beginnen kannst?

 

Gefühle ansprechen locker und leicht – das geht mit den Gefühlsmonstern!

 

In diesem Impuls möchten wir euch eine Methode vorstellen, mit der ihr mit Kindern und Jugendlichen (von 6 bis 99) wirklich mühelos ins Gespräch kommen könnt – zu einem Konflikt, einem schwierigen Thema oder auch einfach so. Natürlich sind auch die Gefühlsmonster kein Wundermittel gegen Streitigkeiten mit pubertären Kids, Geschwisterzwist oder Brodeleien in Gruppen. Aber sie können Gespräche dazu, worüber es wirklich geht, so erleichtern, dass sich alle gehört fühlen und gleichzeitig ihr Gesicht wahren können. Und auf einer solchen Basis können dann auch manchmal kleine Wunder geschehen!

 

Zielgruppe: Für Eltern und alle Profis, für die Gespräche mit Kindern und Jugendlichen dazugehören

 

 

Startdatum 24.06.2024
Zeit 18:00 – 19:00
Preis EUR 30,00
Ort Online


Freie Plätze 7
Anmeldeschluss 24.06.2024 17:30
Status Für Anmeldungen geöffnet
Nummer ON1-WUNDER-240624
Nr. Datum Zeit Leiter*in Ort Beschreibung
1 24.06.2024 18:00 – 19:00 Antje Vorndran Online Wunder geschehn ... - Konfliktnachbereitung mit Kindern und Jugendlichen