Gefühlsmonster Akademie | Intensivkurse

Glaubenssätze wandeln mit Gefühlsmonstern

"Ich kann nicht malen", "Ich schaffe das nicht", "Ich finde keinen Partner", „Ich bin schlecht in mündlichen Prüfungen“, „Ich kann nicht kochen“ - welches ist dein Monster-Glaubenssatz?

Möchtest du eine Methode kennenlernen, mit der sich störende Glaubenssätze wandeln lassen? So, dass du dich wirklich von dem alten Glaubenssatz verabschiedest und in eine neue Richtung schaust?

Dann bist du richtig bei „Der Glaube, der Satz und das Monster“!

In diesem interaktiven Online-Workshop werden wir anhand stärkender und störender Glaubenssätze erforschen, wie die Gefühlsmonster helfen, diese Glaubenssätze zu fassen. Für die "monster-artigen" folgt dann eine Technik in sechs Schritten, die die dauerhafte Verwandlung unterstützt. Wir arbeiten bei den störenden Glaubenssätzen mit den allgemein bekannten fünf Antreibern. So kannst du die Wirkung der Technik erfahren ohne eigene Glaubenssätze preisgeben zu müssen. Im Workshop kannst du einen von den folgenden fünf Antreibern für die Arbeit mit den sechs Schritten auswählen.

  1. Ich muss stark sein

  2. Ich muss mich anstrengen

  3. Ich muss mich beeilen

  4. Ich muss es allen recht machen

  5. Ich muss perfekt sein

Die eigene Erfahrung in dieser konzentrierten Stunde ist eine gute Voraussetzung dafür, anhand des Handouts weiter mit diesem Tool zu arbeiten. Entweder mit schwierigen eigenen Glaubenssätzen oder im Coaching mit Anderen.

 

Zielgruppe: Für alle, die manchmal monster-mäßig mit sich selbst reden - und für Berater*innen auf der Suche nach einem funktionierenden Handwerkszeug.

 

Startdatum 16.05.2024
Zeit 18:00 – 19:00
Preis EUR 30,00
Ort Online


Freie Plätze 11
Anmeldeschluss 16.05.2024 18:30
Status Für Anmeldungen geöffnet
Nummer ON1-GSM-240516
Nr. Datum Zeit Leiter*in Ort Beschreibung
1 16.05.2024 18:00 – 19:00 Lilli Höch-Corona Online Der Glaube, der Satz und das Monster - Glaubenssätze