Gefühlsmonster-Akademie

Seminare in Deutsch | Englisch | Italienisch

Gefühlskonferenz - Wie arbeiten wir gut zusammen?

Unsere Gefühle sind ein wichtiger Teil von uns. Damit wir sie gut benennen und für uns sinnvoll nutzen können, kann eine Konferenz hilfreich sein. In einer Art Teamsitzung werden wir schauen, welche Gefühle zu unserem Team gehören und wie wir sie miteinander ins Gespräch bringen können. Denn in uns ist es wie bei der Arbeit, am besten läuft es, wenn das Team wertschätzend und in einem guten Miteinander zusammenarbeitet.


Ziel ist es, unsere Gefühle zu kennen, zu benennen und miteinander ins Gespräch zu bringen.

Wer gehört zu meinem Team und welche Fähigkeiten habe ich dadurch? Wie können mir auch vermeintlich unangenehme Gefühle von großem Nutzen sein? Wir wollen alle unsere Anteile integrieren und die Resilienz-Fähigkeit stärken.

Dieser Workshop ist sowohl für dich selbst, als auch für die Arbeit hilfreich, da du diese Konferenz für dich selbst, aber auch in deinem Arbeitskontext mit Kindern und Jugendlichen oder auch Erwachsenen in Coaching, Beratung, sowie in der Schule, KiTa und anderen Settings nutzen kannst.

Zielgruppe: Coaches, Berater*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen, Pädagog*innen, Eltern

Startdatum 30.08.2022
Zeit 18:00 – 19:00
Preis € 25,00
MwSt inkl.
Ort Online


Freie Plätze 8
Anmeldeschluss 30.08.2022 17:30
Status Garantierte Durchführung
Nummer ON1-SAGEFK-220830
Nr. Datum Zeit Leiter*in Ort Beschreibung
1 30.08.2022 18:00 – 19:00 Sandra Walkenhorst Online Gefühlskonferenz - Wie arbeiten wir gut zusammen?